Philadelphia Torten für ein leichtes Frühlingsessen

© Philadelphia.de
© Philadelphia.de

– Sponsored Post – Nun, wo der Sommer schon recht frühzeitig Einzug gehalten hat, stellen sich unsere Gewohnheiten sehr schnell auf Sommerzeit um. Während vor wenigen Monaten unser Speiseplan bei niedrigen Temperaturen draußen ganz anders und viel deftiger aussah, wünschen wir uns jetzt beim wärmeren Wetter viel leichtere und weniger sättigende Speisen, die zu der luftigen und frischen Zeit des Frühlings und nahenden Sommers passen. Auch Torten müssen jetzt keine schweren Sahnetorten mehr sein. Der Trend zu dieser Jahreszeit geht ganz eindeutig hin zu einer leichten und leckeren Variante, wie beispielsweise zur Philadelphia Torte.

Eine Torte aus Frischkäse? Ich dachte, den schmiert man sich nur aufs Brot. Falsch gedacht! Denn wie bereits zahlreiche Backbücher und Rezepte aus aller Welt bewiesen haben, handelt es sich hierbei um eine deutlich leichtere Variante der Torte, die uns Gebäckfreunden also besonders in den warmen Monaten des Jahres das Herz höher schlagen lässt. Rechtzeitig zum Osterfest hatte Philadelphia aus diesem Grund eine Kampagne ins Leben gerufen, die alle Freizeit-Tortenbäcker dazu aufrief, ihre schönsten Kreationen mit Philadelphia Torten zu fotografieren, ins Netz zu stellen und dabei vielleicht sogar noch etwas zu gewinnen. So können Backfreunde auf der ganzen Welt Rezepte miteinander teilen und neue Ideen für das nächste Kaffeetrinken mit Torte sammeln.

Die Philadelphia Torte lässt sich aber auch tatsächlich mit den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und in vielseitigen Varianten realisieren. Früchte, die gerade aktuell sind, Schokoladenglasuren, Kakao- oder Kaffeeverfeinerungen, alles ist denkbar. Das Osterfest liegt mittlerweile hinter uns, aber das Frühjahr und der Frühsommer sind ja dafür bekannt, dass noch eine ganze Reihe an Feiertagen und langen Wochenenden folgen. Genug Gelegenheiten also dazu, Freunde und Familie zu einer leckeren Philadelphia Tortenschlacht einzuladen und die schönsten Ergebnisse zu fotografieren. Und letztendlich kann man ja auch ganz ohne Anlass eine leckere Torte backen und mit den Liebsten genießen.

Gesponserter Artikel.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar