Modetorten von A-Z: Die beliebtesten Modetorten von Ameisenkuchen bis Zaubertorte

modetorten Diese Rezepte backt jeder nach! Die Modetorten von Dr. Oetker sind voller Überraschungen, Farbenvielfalt, kreativer Ideen und – voller Geschmack! Fruchtig und mit süßer Frische begeistern die Modetorten Groß und Klein. Dabei wird alles mitgebacken, was angesagt ist – Himbeeren, Amarettinis, Baileys, Snickers & Co. zaubern die herrlichsten Kuchen und Torten auf den Tisch.

Trendig backen – was Oma schon wusste
Ein wunderschönes, prächtig bebildertes Buch mit allen Modetorten präsentiert Dr. Oetker in seiner traditionsreichen Reihe. Was Oma schon immer wusste, wird auch in dieser Generation wieder wahr: Dr. Oetker kennt die besten Rezepte. Sie sind leicht nachzubacken, gelingen immer und schmecken allen. Die Zutaten lassen sich ganz einfach mit dem Einkauf besorgen und die übersichtliche und klare Beschreibung der Rezepte lässt keine Fragen offen. Damit kann es auch schon losgehen, auf die Reise durch die Bilder der schönsten und köstlichsten Kreationen – der Modetorten unserer Zeit.

Sahnige Schnitten stellen sich vor
Rezepte zu originellen und beliebten Tortenkreationen, die ganz leicht nachzubacken sind. Was hinter vorgehaltener Hand weitergeflüstert wird, stellt sich nun in den Modetorten von Dr. Oetker vor – bebildert und mit Rezepten versehen. Gelingsicher und mit höchstem Genuss machen die Rezepte immer wieder Lust, Neues zu probieren. Doch der Reihe nach. Zunächst ist das 319 Seiten starke Rezeptbuch (Größe 23,4 x 16,6 x 2,4 cm) in übersichtliche Anwendungsbereiche gegliedert:

Rollen
Rollen erfordern etwas Sorgfalt – doch nur beim Rollen. Nach dem Erkalten wird der Teig, meist ein Biskuit, mit der Füllung aus Sahne und Früchten belegt und aufgerollt. Klingt ganz einfach, doch beim Rollen heißt es, die Nerven zu bewahren. Zu den Rezepten in der Abteilung Rollen zählen die Herzchen-, die Zebra- und die Froschrolle.

Kastenkuchen
In der Kastenform gebacken sind die Kastenkuchen oft robuste Vertreter aus Rührteig. Der “Abwieger” ist nicht nur einfach zuzubereiten, sondern er schmeckt auch mit allen Früchten der Saison. Im Sommer mit Kirschen, im Herbst mit Pflaumenstücken lässt sich das Rezept an jede Jahreszeit anpassen. Auch der Papageienkuchen und der allseits beliebte Rotweinkuchen fallen in diese Kategorie.

Blechkuchen
Die schnellen Kuchen, die oft aus Hefeteig zubereitet werden, dekorieren sich auch gerne mit Früchten. Doch, wie der Buchtitel schon sagt, geht es um Modetorten und so fallen auch die Blechkuchen richtig kreativ aus. Kleine geschmackliche Sensationen, wie die CocoCabana-Torte, die Donauwellen sauer oder beschwipst und die Eierlikörwellen gehören dazu.

Die Kuchen mit Alkohol
Sie sind mit der After-Eight-Rolle oder auch die Baileys-Torte erfolgreich vertreten.

Einfach und schnell zubereitet
Das ist der Lavakuchen oder auch die Tutti-Frutti-Torte. Und nicht nur Kinder mögen natürlich auch die Banana-Split-Torte und die Gewittertorte. Auf dem Kindergeburtstag sorgen jedoch die Ritter-Schnitten und die Cinderella-Torte für Furore.

Ohne zu backen
Auch das gibt es. Bei Stromausfall lassen sich mit den Modetorten-Rezepten immer noch die Baileys-Espresso-Schnitten oder die Erdbeer-Knuspertorte auf den Tisch zaubern.

Für Gäste
Hier wird es ganz edel, denn man muss zeigen, was man kann. Die Amarettini-Torte, die Kir-Royal-Torte oder die Gib-mir-die-Kugel-Torte mit Kirschen schmecken immer.

Viele begeisterte Zuschriften und Rezensionen geben der Zusammenstellung dieses außergewöhnlichen und schönen Rezeptbuches recht. Hobbykonditoren werden mit den Modetorten richtig kreativ, während Anfänger gleich zu Beginn große Erfolge vorweisen. Beliebte Süßigkeiten und mehr – bei den Modetorten kommt alles ins Spiel. Mit den Modetorten wird Bekanntes ganz neu entdeckt.

No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar