Heute backe ich!: Das Backbuch für Männer

heutebackeichLeuchtende Augen – die werden Männer sehen, wenn die Liebste zum Geburtstag einen selbstgebackenen Kuchen bekommt. Blumen sind ja auch ganz nett, aber etwas Selbstgebackenes? Da kann keine Frau widerstehen! Und wenn Mutti von ihrem Lieblingssohn einen Kuchen überreicht bekommt, wird schon mal das eine oder andere Tränchen fließen. Wie Männern das gelingt, zeigt das Buch “Heute backe ich! Das Backbuch für Männer” von Sonja Sammüller, Diana Eineder und Bastian Gierth.

Mit diesem Backbuch von Edition Xxl kann auch ein Anfänger schnell und ohne großen Schnickschnack lernen, wie Mann auch ohne weibliche Hilfe Kuchen, Torten oder auch Pizza und Brot hinkriegt. Damit aber die Kreationen trotzdem männlich bleiben, wird konsequent darauf verzichtet, Kalorien einzusparen. Und warum Rum-Aroma, wenn doch Rum im Haus ist? Dieses Buch zeigt Männern, worauf es beim Backen wirklich ankommt. Tipps und Tricks, die ein Gelingen garantieren und nur die allerwichtigsten Erklärungen, damit es gleich losgehen kann.

Das Buch führt auch den kompletten Anfänger in die wundervolle Welt des Backens ein. Im ersten Kapitel geht es um Rührteig. Den kriegt wirklich jeder hin! Und wenn nicht, steht im Buch, wie es geht. Simpel und mit wenig Aufwand kann man hier richtig Eindruck schinden.

Auch Männer dürfen sich an Torten probieren

Nichts geht beim Backen aber ohne Mürbeteig. Im zweiten Kapitel wird der Grundstein gelegt, damit auch etwas aufwendigere Kreationen gelingen. Ob Pflaumen oder Erdbeeren, ein Mürbeteig ist die Basis eines jeden Obstkuchens. Soll es dagegen mal etwas deftiger sein, zeigt das dritte Kapitel, wo es lang geht. Brot und Brötchen, Pizza und Zwiebelkuchen – mit einem guten Hefeteig gelingt es immer. Viele Tipps zum richtigen “Gehenlassen” sorgen für Erfolgserlebnisse und den richtigen Biss.

Im vierten Kapitel wird die Königsdisziplin des Backens gezeigt. Ein Backneuling soll sich an Torten versuchen? Natürlich! Wenn man so leicht und locker gezeigt bekommt, worauf Mann achten muss, wird auch schon die erste Torte ein echtes Highlight des nächsten Geburtstages.

Männer, die das Buch bereits gekauft haben, zeigen sich begeistert. Viele positive Rezensionen beweisen: Hier lernt auch ein Anfänger backen!

No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar