After Eight Torte: Rezept

After Eight: Nicht nur als Eis, sondern auch als Torte sehr lecker und beliebt. Bild: © anayupariam – Fotolia.com

Die After Eight Torte zählt mit ihrem erfrischenden Geschmack und den leckeren Zutaten zu den beliebtesten Torten. Sie ist recht leicht in der Zubereitung und schmeckt Sommer wie Winter. Und auch wenn der kräftige Pfefferminzgeschmack mitunter etwas gewöhnungsbedürftig anmuten kann, so sollte man diese leckere Torte einfach einmal probieren. Denn beim Pfefferminz kann man variieren und je nach Geschmack die Anzahl erhöhen oder senken.

Zutaten:

100 g Mehl
100 g Stärke
200 g Zucker
1 Päckchen Backpulver
20 g Kakao
6 Eier
2 Packungen After Eight
750 ml Schlagsahne
300 ml Schlagsahne für Füllung und Garnitur
3 Päckchen Sahnesteif

Zubereitung:

1. Zuerst muss der Teig zubereitet werden. Hierfür die Eier trennen und die Eiweiße steif schlagen. Nach und nach den Zucker hinzugeben. Eine glatte und glänzende Masse muss entstehen. Im Anschluss die Eigelbe vorsichtige unterrühren.
2. Das Mehl mit der Speisestärke, dem Kakao und dem Backpulver in einer Schüssel vermischen. Die Eiermasse im Anschluss hinzugeben und recht vorsichtig unterheben. Die so entstandene Biskuitmasse in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte runde Springform geben und schön glatt streichen.
3. Den Backofen vorheizen und den Biskuitboden für etwa 30 bis 35 Minuten darin backen.
4. Nun folgen die Arbeiten für den Belag. Um die After Eight Sahne herstellen zu können, müssen die Täfelchen in 750 ml Sahne aufgekocht werden. Bitte 12 Täfelchen für die Dekoration zurückhalten. Die After Eight Sahne sollte dann bestenfalls über Nacht auskühlen, damit sich der wunderbare Pfefferminzgeschmack entfalten kann. Am nächsten Tag die Masse mit Sahnesteif steif schlagen.
5. Auch die restlichen 300 ml Sahne steif schlagen. Den Biskuitteig in der Mitte halbieren und auf den unteren Boden die After Eight Sahne mit einem Messer oder einem Löffel gleichmäßig verteilen. Ein wenig von der After Eight Sahne zurückhalten, damit diese auf den oberen Boden aufgetragen werden kann.
6. Die Torte von oben und am Rand im Anschluss mit dem Kakao einstäuben und die restlichen Täfelchen auf der Torte verteilen. Mit ein wenig Geschick kann auch noch ein Muster oder gar ein Schriftzug auf die Torte gezaubert werden.
7. Die Torte sollte möglichst gut gekühlt verzehrt werden. Viel Spaß dabei.

Einstellungen Backofen:

E-Herd: 200 Grad
Umluft: 175 Grad
Gasherd: Stufe 3

Zubereitungszeit: etwa 45 Minuten ohne Wartezeit

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar