Ein Buch, mit dem das Backen garantiert gelingt, ein Buch, mit dem das Backen Freude macht. So ein Werk haben Viele lange gesucht und nun mit “1000 Backideen. Das Backbuch fürs Leben” endlich gefunden. Backbücher gibt es wie Sand am Meer. Doch was ist das Besondere an diesem Buch?
Die Fülle an Rezepten spricht für sich. Bei 1000 Rezepten kommt keine Langeweile auf, dies ist ein Buch auf Jahre. Es hilft dabei, immer, neue Ideen zu finden. Ob einfache Rezepte mit wenigen Zutaten oder aufwendige Kompositionen, hier findet sich für jeden Geschmack das Richtige.
Neben den klassischen Rezepten vereint es viele ausgefallene Sachen, mit denen der Gastgeber seine Besucher immer aufs Neue überrascht. Trotz des bunten Potpourris, lässt das Backbuch die notwendige Übersichtlichkeit nicht vermissen. Klar strukturierte Kapitel sorgen für einen guten Überblick.
Lange nach den besten Rezepten zu suchen, entfällt aufgrund der Einteilung und der übersichtlichen Gliederung. Brillante Fotos sorgen für Anschaulichkeit und machen Lust auf mehr. So kann sich der Leser gleich auf das Wichtigste – nämlich die Freude am Backen – konzentrieren.
“1000 Backideen. Das Backbuch fürs Leben” liefert nicht nur fertige Rezepte, sondern gibt auch die Möglichkeit zur Kreativität. Die Rezepte für die Böden sind untereinander austauschbar, so dass der Backliebhaber spielerisch leicht zwischen Mürbeteig, Hefeteig, Biskuit oder Rührkuchenteig wechseln kann. Unkompliziert lassen sich auch die Beläge austauschen und einzelne Bestandteile immer wieder variieren.
Denn Backen soll entdecken sein, nach dem ersten Durchblättern wird man in dem Gefühl, dass es noch Unmengen zu entdecken gibt, bestärkt.