Teenie Backbuch

Backen ist in! Es ist nicht länger nur Sache von Müttern und Großmüttern, gebackene Leckereien für die Kaffeetafel herzustellen, auch Teenies entdecken das Vergnügen, selbst leckere Kuchen und Törtchen auf den Tisch zu bringen. Die jugendlichen Bäcker mögen es hipp, langweilige Kuchen sind out. Da kommt das “Teenie Backbuch” aus der renommierten Dr. Oetker Küche gerade recht.

128 Seiten tolle Rezeptideen
Auf 128 Seiten stellen die Dr. Oetker Experten 50 tolle neue Backideen vor, die ganz dem Geschmack junger Bäckerinnen entsprechen. Neben Rezepten für die seit Generationen beliebten Amerikaner, die ordentlich aufgepeppt werden, finden sich auch viele moderne Verführungen. Cupcakes, Whoopies mit Cremefüllung, Cakepops und selbst gemachte Marshmallows lassen sich mit den gut erklärten und genau beschriebenen Anleitungen schnell und perfekt herstellen. Gerade für Backanfänger wichtig sind Begriffserklärungen. Was ist eigentlich Gelatine und wofür wird sie gebraucht? Woher kommt das Eis am Stil und wie wird es hergestellt? Diese und andere Fragen werden ausführlich beantwortet. So kann mit diesem Backbuch jeder Teenie die ersten Schritte zum Meisterbäcker bewältigen.

Flotte Aufmachung
Teenies lieben Farben. Deshalb wurde bei den Rezepten auf fröhliche Farben und Verzierungen großer Wert gelegt. So macht das anschließende Verzehren der selbst gefertigten Küchlein und Leckereien noch einmal so viel Spaß, schließlich isst das Auge mit. Besonders gut gelungen ist die Aufmachung des Buches. Keine langweiligen Rezeptanleitungen, sondern bunte Bilder, schräge Schriftzüge und nette Illustrationen lassen das Backbuch nicht altbacken sondern modern und frisch wirken. Das Backbuch werden Teenies gern zur Hand nehmen, darin blättern und lesen.

Genaue Anleitungen für perfekte Ergebnisse
Die vorgestellten Rezepte stammen aus der Dr. Oetker Versuchsküche. Dies bürgt für hohe Qualität und gibt die Sicherheit, dass das Gebäck auch tatsächlich gelingt, wenn die Angaben beachtet werden. Die Mengenangaben sind genau aufgeführt, sodass Fehler kaum gemacht werden können. Die angegebenen Zeiten für Vorbereitungen und das anschließende Backen helfen dabei, die richtigen Küchlein und Süßigkeiten für den Backnachmittag im Kreise der Freundinnen oder für den anstehenden Geburtstag auszuwählen. Mit den selbst gemachten Leckereien kann jeder Teenie ohne Hilfe von Mutter oder Großmutter für tolle Überraschungen auf der eigenen Partie oder dem Kuchenbuffet der Schule sorgen.

Nicht nur für Teenies geeignet
Nach einhelliger Lesermeinung ist das “Teenie Backbuch” eine sehr gute Einführung in die Arbeiten rund um das Backen. Doch nicht nur Teenies profitieren von den vorgestellten Rezepten. Auch alle anderen, die gern backen und sich über neue Backideen informieren möchten, werden an dem Buch ebenfalls ihre Freude haben.

Rating: 3.5/5. From 2 votes.
Please wait...

Kommentare

  1. Die Rezension ist sehr schön geworden
    Ein sehr schöner Blogpost 🙂
    Der Dr. Oetker Verlag freut sich und sagt ‘Dankeschön’.
    Herzliche Grüße
    Christel Hübner, Dr. Oetker

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar